carkontor GmbH Fahrzeugtransporte
Dienstleistung/Anlieferung CREFO-Mitglied ISO-9001 Zertifikat

Ihr Partner für Transferdienstleistungen

Fahrzeuganlieferung

Für Autohäuser

Autohäuser lassen sich in der Regel angekaufte Fahrzeuge per Autotransporter anliefern. Häufig ist die Dispositionszeit für diesen Transportweg allerdings dermaßen lang, dass der auf ein bestimmtes Fahrzeug fixierte Kunden ungeduldig wird und auf andere Einkaufsquellen ausweicht. Nicht zuletzt die subjektive Geschwindigkeit eines Fahrzeugkaufs im Internet erhöht da den Druck auf die Autohäuser.

Wir bieten hier unseren Kunden den Service, zugelassene und nicht zugelassene Fahrzeuge mit einer Vorlaufzeit von 3 bis 4 Tagen beim Verkäufer im Inland und angrenzenden Ausland abzuholen und dem Autohaus zuzustellen. Es versteht sich, dass wir bei der Abholung die Fahrzeuge sorgfältig prüfen und mit den uns vom Autohaus zur Verfügung gestellten Daten abgleichen.

Die Prüfung umfasst üblicherweise eine Sichtprüfung auf Lack- und Blechschäden, eine Kontrolle der Reifen, des Zubehörs, des KM-Standes und der Begleitpapiere. Die Prüfung wird schriftlich und mit Fotos dokumentiert. Auf Wunsch kann die Prüfung noch detaillierter erfolgen und bis zu Lackdichtemessungen gehen. Im Zweifelsfall halten wir vor Ort telefonische Rücksprache mit dem Autohaus, bedarfsweise auch begleitet von zeitnah übermittelten Aufnahmen des Fahrzeugs.

Eine Selbstverständlichkeit ist für uns das professionelle Erscheinungsbild und Auftreten unserer Fahrer.